Scythe-Project - Oliver Urtel

Oliver Urtel
Diplom-Musiker
Multi-Perkussionist & Musikpädagoge
(modernes & klassisches Schlagzeug)
Online Unterricht möglich !
Direkt zum Seiteninhalt
.
Scythe - “Journey around the world”
Live-Looping-Project

Dieser Musik-Zyklus für eine Sense, verschiedene Perkussions-Instrumente und Loopstation wurde von mir komponiert und im Juni 2018 in Nantesbuch uraufgeführt. Die „Live-Loops“ und „Live-Solos“ werden von mir zu komplexen Musikstücken verwoben, so dass beim Hören der Eindruck entsteht, dass ein großes Ensemble auf der Bühne musiziert. Mit Hilfe eines zweiten Loopers lasse ich spezielle Atmosphären entstehen, und kreiere dann Musikstücke, die assoziativ zu den jeweiligen Ländern und Kontinenten passen, die von meiner Konzert-Sense bereist werden.
 
 
.
.
Zurück zum Seiteninhalt